10.05.2024

Handtmann Systemtechnik blickt auf das 45. Wiener Motorensymposium zurück

Das Internationale Wiener Motorensymposium ist eine der weltweit führenden Veranstaltungen dieser Art. Vom 24. bis 26. April 2024 versammelten sich weit mehr als 1000 Entscheidungsträger der bedeutendsten Unternehmen der weltweiten Automobilbranche im Kongresszentrum Hofburg Wien. Das dreitägige Programm bot eine Vielzahl von wegweisenden Vorträgen und die Möglichkeit zum Meinungsaustausch und zur Vernetzung.
Ergänzt wurde das Vortragsprogramm durch eine begleitende Fachausstellung, auf der die führenden Automobil- und Zulieferfirmen neueste Technologien und Entwicklungen präsentierten.

Auch die Handtmann Systemtechnik hat sich auf dieser Fachausstellung mit Zukunftsthemen präsentiert. Mit der Präsentation des modular erweiterbaren Batteriesystems und einer kundenspezifisch angefertigten Hochvolt-Batterie lag der Fokus auf Lösungen für die E-Mobilität. Besonders die genannte Hybridbatterie zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, da sie von der initialen Idee bis hin zur Testphase beim Kunden vollständig von der Handtmann Systemtechnik entwickelt wurde.

Darüber hinaus konnte auf dem Stand auch das Integrierte Thermomanagementsystem begutachtet werden. Hierzu gab es umfassende Informationen zu Aufbau und Funktionen von den Experten aus der Systemtechnik.